Nachricht 1


Neue Website online

Wir hoffen, sie gefällt Ihnen. Womit sonst sollen die Neuigkeiten in einer neuen Website beginnen als mit...

… etwas Vergangenheit:

Nichts ist älter als die Zeitung von gestern. Aber dennoch ist es manchmal interessant in die Vergangenheit zu blicken. Deshalb stellen wir hier kurz einige ausgewählte Projekte vor. Falls Sie mehr über das eine oder ander Projekt wissen wollen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

 

Alle Projekte wurden von bit field technologie durchgeführt.

logo_very_small


2015 Modernisierung Mannheim

Nachdem das Te.Ma.S und das Te.Ma.S-office im TL Mannheim fünf Jahre in Betrieb waren, wurde die gesamte Software aktualisiert, d.h. es wurden die jeweils neueste Version des Te.Ma.S und Te.Ma.S-office auf der aktuellen Version des Betriebssystems (Ubuntu Linux) und der neuesten Version der Datenbank (PostgreSQL) installiert. Ein ftp-Server für den MPKS-Datenaustausch, der bisher unter Windows betrieben wurde, läuft nun ebenfalls unter Linux.


2014 SADHES Tallinn

SADHES ist die estländische Variante des EMCS „Excise Movement and Control System“ . Wir haben in ein bestehendes Te.Ma.S-System in Tallinn das Erzeugen der Zolldokumente und das Auswerten der Antworten eingebaut. Die verschiedenen Mechanismen, wie Sendungswiederholung im Fehlerfall, u.s.w. wurden alle umgesetzt.


2013 Modernisierung Mažeikiai

Nachdem das Te.Ma.S ca. 8 Jahre lang die Auslagerung in TKW der ORLEN-Raffinerie in Littauen erledigt hatte, wurde das gesamte System erneuert. Das Te.Ma.S wurde auf SLES 11 angepaßt und die PostgreSQL-Datenbank wurde als hot standby mit slave-Rechner aufgesetzt. Auf ausdrücklichen Wunsch der Betreiber wurde das Te.Ma.S selbst nicht verändert, was uns ganz besonders freut. Zeigt es doch, daß der Kunde voll und ganz mit unserem System zufrieden ist und es selbst nach 8 Jahren noch als modern ansieht.

Auf 6 Bottom und 6 Top Fahrspuren werden über 22 Verladearme die üblichen Produkte verladen.

2011 Flughafen Lissabon

2011 haben wir ein Te.Ma.S-System für die Einlagerung in die Tanks des Flughafens installiert. Das Te.Ma.S kommuniziert direkt mit 4 microLoads, einer Siemens SPS, einer Tankmeßanlage, ID-Kartenlesern u.s.w..

Täglich werden mit ca. 80-100 Tankwagen ca. 3000t umgeschlagen. Eine online-Dichtemessung erlaubt es, die Dichte in Echtzeit zu überwachen. Das Te.Ma.S gibt im Fehlerfall Warnungen aus oder stoppt die Verladung über die SPS. Die TKW werden per REST-Schnittstelle avisiert. Über diverse Zugänge können das Personal oder die Kunden Abholungen und andere Vorgänge ins System einpflegen. Umfangreiche Berichte stehen für Auswertungen zur Verfügung.

Die Firma Projecto Detalhe aus Lissabon hat uns freundlicherweise dieses Video aus der Planungsphase zur Verfügung gestellt:

... because software matters